"Réseau du futur" von POST: Wirtschaftsminister besucht Baustelle zur Erweiterung des Glasfasernetzes in Düdelingen - POSTGroup
"Réseau du futur" von POST: Wirtschaftsminister besucht Baustelle zur Erweiterung des Glasfasernetzes in Düdelingen
21 Juli 2020
Im Rahmen der Entwicklung des "Netzes der Zukunft" von POST haben Serge Allegrezza, Präsident des Verwaltungsrats, und Claude Strasser, Generaldirektor von POST Luxembourg, am Dienstag, den 21. Juli 2020, Wirtschaftsminister Franz Fayot in Düdelingen zu einem Besuch einer Baustelle für die Erweiterung des Glasfasernetzes empfangen.
Bei diesem Besuch stellte POST Luxembourg die allgemeine Struktur des Glasfasernetzes FTTH (Fibre to the Home) vor, gefolgt von einer Vorführung der verschiedenen technischen Schritte. So sah Franz Fayot zu, wie ein Glasfaserkabel durch Einblasen verlegt wird, wie die Verbindung des Kabels hergestellt wird und wie der Endkunde an das POST-Glasfasernetz angeschlossen wird.
Die Digitalisierung Luxemburgs erfordert eine leistungsfähige und skalierbare Konnektivität. Um diesem Datenwachstum und der zunehmend digitalen Nutzung gerecht zu werden, investiert POST weiterhin in das "Netz der Zukunft", indem es die Kapazitäten des 4G-Netzes erhöht, 5G vorbereitet und den Glasfaserausbau fortsetzt. Mit über 250 Millionen, die in den letzten fünf Jahren in die Telekommunikationsnetze investiert wurden, ist POST einer der wichtigsten Akteure der Digitalisierung im Großherzogtum. Seit 2010 hat POST Luxembourg so über 19.500 km Glasfaserkabel mit mehr als 1.285.000 km Glasfasern verlegt. Am Äquator verlegt, würden diese Fasern die Erde 32 Mal umrunden.
Claude Strasser, Generaldirektor von POST Luxembourg, bestätigte dieses Engagement: "Um die Einführung von Ultrabreitband im Allgemeinen und in ländlichen Gebieten im Besonderen zu beschleunigen, hat POST Luxembourg beschlossen, das für Investitionen in das Telekommunikationsnetz vorgesehene Mehrjahresbudget um 50 Millionen Euro zu erhöhen. Heute ermöglicht POST fast 70% der Bevölkerung den Anschluss an einen Internetzugang mit Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s. Bis 2023 streben wir eine Quote von 75% an".
Wirtschaftsminister Franz Fayot begrüßte die Entscheidung der POST, ihre Investitionen um 50 Millionen Euro zu erhöhen: "Ich freue mich über die Erhöhung des Budgets für die Entwicklung des Telekommunikationsnetzes. Der kontinuierliche Ausbau der Infrastruktur und die Verbesserung der Konnektivität tragen zur Entwicklung der luxemburgischen Wirtschaft bei, indem sie die Digitalisierung des Landes beschleunigen und seine internationale Positionierung als Exzellenzzentrum für ICT fördern".
Weitere Informationen zum "Réseau du futur "von POST www.post.lu/futur finden Sie unter.
(Source : POST Luxembourg, 21 juillet 2020)
Der Verhaltenskodex für Lieferanten
Die Einkaufsabteilung hat einen Verhaltenskodex entwickelt, um Einkäufe und Zulieferverträge zu unterstützen, die im Einklang mit dem CSR-Ansatz von POST Luxembourg stehen.
Integrierter Bericht 2022
Erfahren Sie, wie POST Werte für alle unsere Stakeholder und Luxemburg schafft, sowie den CSR-Ansatz, der sich durch alle unsere Aktivitäten zieht.